Wax on Water

WAX ON WATER Album "PROCESSION" VÖ: 06.07.2018

„Wer Nine Inch Nails' Trent Raznor liebt (...),
wird auch den Electro-Style des Newcomers Wax on Water aus Camden lieben. "Kerrang!
Mayas Songs sind von den Grunge- und Industrial-Giganten Nine Inch Nails, Ministry, Nirvana, Hole und Soundgarden inspiriert. Der Umzug nach Camden und der gewaltige Einfluss der weltberühmten Rock'n'Roll Straßen, erweckten ihren Schreibstil zum Leben. Maya beschreibt die Produktion des Albums als „Camden Sound": „Ich mag den Klang dramatischer Streichinstrumente, verzerrter Gitarren sowie Rhythmen und Songtexte, die die schönen, chaotischen und hässlichen Dinge, dich ich um mich herum und in mir selbst sehe."Wax on Water, zuvor ein Gewinner des BBC Radio 1 Live Lounge Album Wettbewerbs, hat sich durch Social Media und zahlreichen Auftritte eine begeisterte Anhängerschaft aufgebaut. Allein auf Facebook folgen der Band bereits über 30 000 Fans aus Australien, Deutschland, Südamerika sowie aus den USA und dem Vereinigten Königreich.

'Chelsea Fuck' ist die zweite Single, frühere Demoversionen des Songs haben es in die Essential Playlist des Kerrang! Magazins geschafft und der Song wurde vom Magazin Classic Rock (UK) zum Song des Tages gekürt.

Type: PNG