Marco Mengoni

Album: „Atlantico" VÖ 30.11.2018

Mit mehr als 2 Millionen verkauften Alben weltweit, mehr als 47 Platin Awards, 450 Millionen Video-Views und einem beträchtlichen Following auf Facebook und Instagram gehört Marco Mengoni nicht nur zu den populärsten Pop-Künstlern der aktuellen Stunde, sondern ist damit auch der erfolgreichste Künstler Italiens. 2016 zeigte sich dieser Star-Status auch erstmalig in Deutschland: er spielte mehrere ausverkaufte Tournee-Daten im Lande und veröffentlichte ein aufmerksamkeitsstarkes Duett mit der deutschen Sängerin Mandy Grace Capristo. Eigens für den deutschen Markt aufgelegt, veröffentlichte Mengoni sein Hit-Album "Parole In Circolo" in einer besonderen Edition.
2018 geht die Reise für den Ausnahmesänger weiter. Im Oktober kehrte Marco Mengoni mit zwei neuen Songs zurück, die eine völlig neue audiovisuelle Welt eröffneten. Wochenlang wurde auf Social Media das neue Projekt angeteasert. Dementsprechend groß und euphorisch war das Medienecho, als die beiden Songs Mitte Oktober erschienen: „Voglio" und „Buona Vita" hielten sich wochenlang auf Platz #1 und #2 der italienischen iTunes Charts und das Video zur Single „Voglio" hielt sich mehrere Tage lang auf #1 der YouTube-Trends.