L.A.

VÖ Album "King Of Beats" 26.5.2017

Künstler: L.A.
Titel: King Of Beats

Es ist ohne Zweifel eine recht mutige Maßnahme, das weltberühmte Akronym „L.A." als Bandnamen zu verwenden. Den spanischen Musiker, Songwriter und Produzenten Luis Albert Segura scheint die extreme Suchmaschinen-Unfreundlichkeit allerdings nicht weiter zu stören und der Erfolg gibt ihm dabei durchaus recht. Bereits seit dreizehn Jahren produziert und veröffentlicht der aus Mallorca stammende Bandleader seinen charmanten und catchy Songwriter-Indiepop, der sich weltweit großer Popularität erfreut.
Nach zwei Jahren Veröffentlichungspause erscheint am 26. Mai mit „King Of Beats" das mittlerweile fünfte Album der Band, das u.a. die Vorabsingle „Wind" und die Single „Leave It All Behind" enthält.
Wie zu erwarten stammen alle Songs des Longplayer von Segura, der zahlreiche Instrumente einspielte (Gitarre, Schlagzeug, Bass und Backgroundgesang). Zusammen mit dem langjährigen Studiopartner Antonio Noguera übernahm er überdies die Produktion. Gemischt wurden die Songs von den US-amerikanischen Grammy-Preisträgern Manny Marroquin (John Legend, Sia), und Michael Brauer (Coldplay, John Mayer).

Luis Alberto Segura öffnet seine Musik mit diesem Album für ein breiteres Publikum. „Ich habe keine Vorurteile mehr gegen Mainstream Radios," erklärt der Bandleader. „King Of Beasts" soll konventionelle Genregrenzen überwinden, ohne dabei an Individualität einzubüßen.

L.A. waren bereits mit Bands wie Placebo, Arcade Fire, Muse und Franz Ferdinand auf Tour. Jüngst absolvierten sie eine Europatour im Vorprogramm von Band Of Horses.
Im Juni folgt dann ihre erste Headline Tour in Deutschland mit 5 Terminen in den wichtigsten Medienstädten.

Photo credit: Album Cover .

Photo credit: Single Cover .

Photo credit: Sony Music.

Photo credit: Sony Music .
Size: 3000x2000 (2,04 MiB)