Kodaline

Kodaline - Album "Politics Of Living" VÖ 28.9.2018

Die Songs des neuen Album entstanden u.a. unter Mitwirkung von Steve Mac (Ed Sheeran, Tom Walker etc.), Steve Harris (Kaiser Chiefs, Miles Kane), Pop Guru Johnny Coffer (Rag'N'Bone Man, Beyonce ), Jonas Jeberg (Dizzee Rascal, Kylie Minogue) und ihrem bewährten Studiopartner Johnny McDaid (P!NK, Snow Patrol, Robbie Williams).Mit dem neuen Bandsound beschreiten Kodaline jenen musikalischen Weg weiter, den sie während ihrer Sessions mit Kygo vor zwei Jahren (für den Hit „Raging") so erfolgreich eingeschlagen hatten und den sie mit ihrem letztjährigen Airplay-Hit „Brother" fortsetzen. Im Frühjahr 2018 hatte das Quartett mit „Follow Your Fire" eine ihrer besten Singles veröffentlicht, mit der Kodaline ihren Status als eine der besten Bands der britischen Inseln unterstrichen.
„Es ist schon eine Weile her, seit wir unser zweites Album veröffentlicht haben", sagt Sänger Steve Garrigan. „Aber wir hatten das Gefühl, dass wir uns die Zeit nehmen mussten, um das bestmögliche Album aufzunehmen. Wir sind sehr glücklich damit und können es kaum erwarten, dass die Leute es zu hören bekommen."
Das letzte Kodaline-Album „Coming Up For Air", das 2015 erschien, wurde in Großbritannien mit Gold ausgezeichnet, das Debütalbum „In A Perfect World" verkaufte sich weltweit über eine Million Mal und wurde einige hundert Millionen Mal gestreamt. Die Videos der Band verzeichnen bei VEVO mehr als 200 Millionen Views und ihre Singles verkauften sie mehr als eine Million Mal.

07.10.2018 Berlin Astra
12.10.2018 Hamburg Docks
19.10.2018 München Theaterfabrik
20.10.2018 Wiesbaden Schlachthof
29.10.2018 Stuttgart LKA Longhorn
30.10.2018 Köln Live Music Hall

Photo credit: Sony Music.