Band of Horses

„Mirage Rock“ erscheint am 14. September

Gute zwei Jahre nach dem Major-Debütalbum „Infinite Arms“, das der US-Formation Band Of Horses eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Alternative Album“ beschert hatte, haben Ben Bridwell und Kollegen die Arbeiten an ihrem vierten Longplayer abgeschlossen – erscheinen wird „Mirage Rock“ nun Mitte September. Die Aufnahmen fanden in der Besetzung Ben Bridwell, Creighton Barrett, Ryan Monroe, Bill Reynolds und Tyler Ramsey im Sunset Sound Studio in Los Angeles unter der Regie der britischen Studio-Legende Glyn Johns statt, der in seiner Karriere u.a. mit den Beatles, The Who, den Rolling Stones und Led Zeppelin zusammengearbeitet hatte. Im Sommer bereisen Band Of Horses gemeinsam mit My Morning Jacket die USA, für November steht eine Tour durch Europa auf dem Plan. Mit „Infinite Arms“ hatte die Band u.a. in den USA, Norwegen (Platz 2!), Schweden, Dänemark und Kanada die Top Ten bzw. Top 5 erreicht, in Deutschlang gelang erstmals der Sprung in die Album Charts. Die erste Single-Auskopplung aus „Mirage Rock“, das insgesamt elf Songs enthält, trägt den Titel „Knock Knock“.

Photo credit: Sony Music.
Size: 3000x2000 (3,08 MiB)

Photo credit: Sony Music .