BUENGER

„Nie zu spät für eine glückliche Kindheit" VÖ September 2017

Auf dem Album „Nie zu spät für eine glückliche Kindheit" vermischt sich die Scheißegalhaltung, die sich der junge Bünger als Dorfpunk zugelegt hat, mit dem Selbstbewusstsein des Profimusikers, der Johannes Oerding und Madsen produziert, mit den Cultured Pearls gearbeitet hat und längst große Aufträge ablehnt, wenn er keine Lust auf sie hat. Und es spricht einer, der sich selbst liebt, ohne dass man ihn dafür einen Egoisten nennen sollte: In seinem Soloprojekt möchte er sich in der Musik verlieren können. „Zum Glück habe ich als Produzent ein kommerzielles Empfinden und auch Spaß daran. Aber es macht mir auch Spaß, diese Reflektiertheit aufzugeben."
Der Reflektierte war diesmal Tobias Levin (Produzent von Blumfeld, Tocotronic, Kante, Gisbert zu Knyphausen), der das Album in seinem Hamburger Electric Avenue Studio aufgenommen hat. „Tobias hat es geschafft, mit uns zusammen jedem Song etwas Besonderes zu geben, weitab jeglicher Klischees. Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit", sagt Bünger.

Photo credit: Marcus May .
Size: 2000x1333 (1,18 MiB)

Photo credit: Marcus May .
Size: 3000x2000 (2,95 MiB)

Photo credit: Marcus May .
Size: 3000x2000 (3,71 MiB)

Photo credit: Marcus May .
Size: 1333x2000 (1,86 MiB)

Photo credit: Marcus May .
Size: 3000x2000 (4,68 MiB)

Photo credit: .
Size: 2000x3000 (4 MiB)