Rainer Kirchmann
Release Dates

Hinter dem Glück VÖ 16.5.2016


Biographie

Das neue Album des Sängers, Pianisten, Komponisten, Texters... Das neue? Tatsächlich ist „Hinter dem Glück" das erste Rainer-Kirchmann-Studio-Album. Solo-Aufnahmen gab es schon in den 80er Jahren in den Studios des Rundfunks der DDR in der Nalepastrasse in Berlin. Songs wie „DAS IST MIR NICHT GENUG" Karma/Kirchmann, „DAS GEHT SCHON EIN JAHR" Demmler/Kirchmann u.a. liefen erfolgreich im Fernsehen und im Radio. Zu einer Platte kam es nicht. An erster Stelle stand die Arbeit in den Bands Prinzip, Veronika Fischer-Band usw. aber vor al- lem Pankow. Rainer Kirchmann schrieb während seiner Zeit bei Prinzip einen der bekanntesten Songs der Band: „WEIT IST DIE STRASSE" Demmler/Kirchmann. 1988 erschien das Pankow-Album „AUFRUHR IN DEN AUGEN", auf dem der großartige und später verbotene „Wende"-Song „LANGEWEILE" (Herzberg/Kirchmann) zu nden ist.
Live-Alben von seinen Solo-Konzerten, seinem Mikis Theodorakis-Projekt „Sonne und Zeit" und nicht vero? entli- chte CD's von den Filmmusiken und vielen anderen Projekten geho?ren zu seinem umfangreichen Œuvre.

> Download
Pressetexte
Galerie
Photo credit:
Photo credit:
Type: JPEG
Size: 850x762 (1,33 MiB)

> Download
Photo credit:
Photo credit:
Type: JPEG
Size: 1772x1772 (3,74 MiB)

> Download
Photo credit:
Photo credit:
Type: JPEG
Size: 3264x4928 (3,96 MiB)

> Download