Parov Stelar

Album "The Burning Spider" 21.4.2017

Es ist nicht nur die Spinne, die hier brennt, es brennt das ganze Netz: Angetrieben vom unbedingten Willen sich aus dem Spinnennetz der Erwartungen zu befreien, und durch ein kreatives Feuer entfacht, enthüllt Parov Stelar auf seinem neuen Album "The Burning Spider" neue, unerwartete Seiten seiner Musik und öffnet dabei ein neues Kapitel seiner samplebasierten Klangforschung quer durch die Musikgeschichte.
Dabei bleibt vieles erhalten das weltweit Fans an Parov Stelars einzigartigem Sound schätzen und lieben gelernt haben, nur die Einflüsse und Bezüge werden wieder einmal neu ausgewürfelt. Waren es auf den letzten Alben vor allem Swing-Referenzen, die Stelar im globalen Rahmen zum Superstar eines Genres gemacht haben, schlägt er nun mit Blues- und Jazz-Elementen und Anleihen quer durch die Jahrzehnte neue Töne an.

Als Vorboten erscheinen am 17.2. "The Burning Spider" ft. Lightnin Hopkins und "Step Two" ft. Lilja Bloom. Gleichzeitg startet der Vorverkauf für das am 21.4 erscheinende Album. Zu beinahe allen Titeln wurden außerdem aufwändige Videos produziert.

Photo credit: Jan Kohlrusch .
Size: 2000x3000 (3,12 MiB)

Photo credit: Jan Kohlrusch .

Photo credit: Jan Kohlrusch.