KRAUS
Release Dates

Kino-Film: EURE KINDER – 24.01.2018 Premiere
Album: MEHR ALS LAUT – 16.02.2018 VÖ digital + physisch


Biographie

Was kann es bedeuten, wenn jemand einen 35 Minuten langen Song mit einer ein Vierteljahrhundert umfassenden Erzählung schreibt?

Der Filmproduzent Klaus Maeck (Fraktus/Soulkitchen), der Musikproduzent Johann Scheerer (u.a. Faust, 1000 Robota, Pete Doherty), der Regisseur Aron Krause (Video-Clips u.a. Höchste Eisenbahn, Feine Sahne Fischfilet, Tocotronic) und die Filmförderungen dachten an ein absurdes Projekt, als sie angesprochen wurden, ob sie den Song produzieren und einen Kinofilm dazu drehen wollten. Bis sie ihn hörten und nicht mehr ausschalten konnten.

„Als ich anfing, das Debutalbum für meine Band KRAUS zu schreiben, hatte ich mich in den Slogan der linken Gegenproteste gegen die Pegida-Bewegung 'Eure Kinder werden so wie wir' verhakt", erzählt Michael Krause, Frontmann und Songwriter von KRAUS. „Ich fing an, das Leben meiner Freunde und mir im Licht dieser Zeile abzutasten und habe dann am Silvesterabend vor 2 Jahren angefangen, alles aufzuschreiben, was mir dazu einfiel. Als ich im Morgengrauen fertig war, hatte ich unsere Kindheit und unser Erwachsenwerden vor mir auf einem Stapel Papier und wusste: Jetzt hast Du Deine ganze Wahrheit in einen Song gepackt und da darf nichts mehr wegfallen".

Pressetexte

> Download
Galerie
Photo credit:
Photo credit:
Type: JPEG
Size: 2835x2835 (2,83 MiB)

> Download
Photo credit:
Photo credit:
Type: JPEG
Size: 1344x961 (1,22 MiB)

> Download
Photo credit:
Photo credit:
Type: JPEG
Size: 784x788 (0,74 MiB)

> Download
Photo credit:
Photo credit:
Type: JPEG
Size: 800x1131 (0,2 MiB)

> Download